/ September 11, 2021/ Absolventen

Am Samstag, dem 11. September war es endlich so weit. Die Absolventen und Absolventinnen des Maturajahrgangs 2001 haben sich zum 20-jährigen Maturatreffen zusammengefunden.

Nachdem sich ein Teil bereits um 16 Uhr mit Direktor Steinbauer zur Schulführung getroffen hat – hier nochmal ein großes Dankeschön dafür an ihn – war das allgemeine Treffen für 17.30 Uhr im Gastgarten der Goldenen Rose angesetzt. Sage und schreibe 41 von 66 Absolventen haben sich die Zeit genommen, gemeinsam mit den Klassenvorständen Prof. Harald Hauer und Prof. Josef Treml in Erinnerungen zu schwelgen – was vor Allem in Anbetracht der Tatsache, dass wir uns nicht nur über ganz Österreich (Bodensee bis Neusiedlersee) , sondern quasi global (London, Israel, Nigeria) verteilt haben, beeindruckt. Michi Schindler (mit Team) hat uns nicht nur kulinarisch verwöhnt, sondern hatte sichtlich auch Spaß daran unsere Zeitreise zu begleiten. Es war unglaublich schön zu sehen, wie innerhalb kürzester Zeit die Vertrautheit von damals wieder da war. Wir haben viel gelacht über gemeinsame Erlebnisse und bis zum nächsten Treffen wollen wir bestimmt nicht wieder 10 Jahre vergehen lassen. Bei allen Hochs und Tiefs, die wir alle in unserer Schulzeit erlebt haben, die Gelegenheit über acht Jahre gemeinsam reifen zu können ist ein Geschenk, das uns vielleicht erst jetzt wieder bewusst geworden ist.