/ Dezember 22, 2020/ Aktuelles, Soziales

Aufgrund der Corona-Bedingungen fand das Steuerungsgruppentreffen der Gesunden Schule ohne Anwesenheit unseres Betreuers, Herrn Andreas Stark, BEd, statt. Das Team, bestehend aus Dipl.-Päd. Sonja Tüchler (GS-Beauftrage), Mag. Heide Farthofer (Stellvertreterin), HR Mag. Wolfgang Steinbauer, Mag. Ulrike Berger, Mag. Ulrike Pfoser, Mag. Jürgen Hauser, Emma Friedl und Helena Helfert (Schulsprecherinnen), bestimmte Mag. Heide Farthofer als Nachfolgerin für Mag. Elisabeth Buchinger-Glaser.

Im Anschluss wurden neue Ziele erarbeitet und Maßnahmen geplant. Des Weiteren wurde beschlossen, dass das Projekt „Schalldämmung im Buffetraum und Physiksaal“ aufgrund von Corona bis auf Weiteres verschoben und zu einem späteren Zeitpunkt fortgesetzt wird.

Allerdings wurde ein neues Vorhaben in unsere Jahresplanung aufgenommen – die Umgestaltung des Sitzbereiches in der Aula. Das Sofa in der Ecke soll mit Hilfe von fahrenden Raumteilern abgetrennt werden und somit als gemütliches Erholungsplätzchen für unsere Schüler/innen dienen. Für die Umsetzung dieses Projekts werden zur Zeit konkrete Ideen und Vorschläge gesammelt und ausgearbeitet. Auch die beiden Schulsprecherinnen sind von diesem Projekt begeistert und wollen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Eines ist gewiss – bunte Farben werden für Auffrischung dieser Entspannungsecke sorgen.

Dipl.-Päd. Sonja Tüchler