/ Oktober 18, 2020/ Aktuelles, Soziales

Den Schülerinnen des ÖJRK-Schulteams ist es ein großes Anliegen, auch trotz „Corona“ die ihnen wichtig gewordenen Sozialprojekte weiter zu unterstützen. In diesem Schuljahr ist nach Happy2Euro und Kuchenverkauf bereits das dritte Projekt im Gang.

Happy2Euro – Spendenaktion war wieder ein Riesenerfolg!

Unsere SchülerInnen unterstützten auch heuer wieder tatkräftig die bundesweite Spendenaktion „Happy2Euro“ des Österreichischen Jugendrotkreuzes. Insgesamt konnten fast 900 Euro an die Landesleitung überwiesen werden. Ein großes Dankeschön an alle!

Muffins für den guten Zweck

Am Donnerstag, dem 15.10.2020, fand der schon traditionelle Kuchenverkauf – diesmal Muffins in verschiedenen Geschmacksrichtungen – statt. Die Erträge fließen wieder an Hilfsorganisationen in der Region.
Coronabedingt wurden die Mehlspeisen nicht im Buffetraum angeboten, sondern die Mädchen unseres JRK-Teams verkauften die Muffins (verpackt) in den Klassen.
Danke für die großartige Unterstützung und euer soziales Engagement!

Weihnachten kommt bald…

Mit der Weihnachtskartenaktion des ÖJRK unterstützen SchülerInnen mit dem Kauf von Karten, Kalendern und anderen kleinen Geschenken die verschiedenen Hilfsprojekte der Organisation. Die Aktion ist bereits wieder angelaufen und das Angebot wird auch heuer wieder gerne angenommen.