/ März 9, 2020/ Aktuelles, Science

Vom 5. bis 7.März veranstaltete die NÖ Forschungs- und Bildungsges.m.b.H. (NFB) unter der Leitung von Mag. Barbara Schwarz in Dürnstein ein Symposion mit dem Titel „Erbschaften: Kultur Natur Identität“, zu welchem Laura Hahn (Klasse 8A) eingeladen wurde, um ihre Vorwissenschaftliche Arbeit „Architekturpsychologie – Handeln und Verhalten in gebauten Umwelten“ vorzustellen.

Diese Möglichkeit bekamen lediglich 4 Schüler und Schülerinnen aus NÖ und Laura Hahn durfte dabei sein. Ein sehr schöner Erfolg und eine große Ehre!

In einem kurzen Film wurde ihre Arbeit präsentiert und in den Pausen hatten die Besucher dieser Veranstaltung die Möglichkeit, ihr Fragen zu der Vorwissenschaftliche Arbeit zu stellen.

Ein abschließendes Interview mit Mag. Sigrid Rulitz, welche für die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing der NFB verantwortlich ist, rundete einen spannenden, ereignisreichen Tag in Dürnstein ab.

Mag. Elisabeth Buchinger-Glaser