/ März 5, 2020/ Aktuelles, Sprachen, Wettbewerbe

Melanie Pannagl, Helene Schindler und Johanna Wiesinger (alle 7A) haben unsere Schule in St. Pölten beim Fremdsprachenwettbewerb im Fach Griechisch vertreten. Ausgestattet mit guten Grammatikkenntnissen, großen Fertigkeiten in Übersetzen und Formulieren und fundiertem mythologischen Wissen bewältigten sie die Übersetzung eines Texts von Lukian, in dem sich Aphrodite bei ihrem Sohn Eros beschwert, weil er alle Leute, ja sogar die Götter, völlig verrückt macht. Alle drei Schülerinnen qualifizierten sich für die 2. Runde der 9 besten Gräzisten, die das Parisurteil als Thema hatte.

Johanna Wiesinger erarbeitete sich mit ihren Leistungen den hervorragenden 3. Platz in NÖ, Helene und Melanie erreichten den undankbaren 4. und 5. Platz! Und das alles ohne Vorbereitungskurs, einfach aus dem Stegreif! Respekt!

Herzliche Gratulation zu euren Leistungen und eurem Engagement!

Mag. Ehrentraud Schnabl