/ Dezember 13, 2019/ Aktuelles, Sport

Am Freitag, 13. Dezember überreichte RAZ-Leiter Mag. Michal Peciakowski unserem Direktor HR Mag. Wolfgang Steinbauer eine Plakette, die uns als RAZ- Partnerschule ausweist. Mit dabei waren unsere beiden Volleyball-Aushängeschilder in der Unterstufe, Viktoria Graf und Simon Dräger, die beide im Niederösterreichischen Auswahlkader spielen.

Das Gymnasium Zwettl ist schon seit mehreren Jahrzehnten Partnerschule des SPU Sparkasse Zwettl Volleyballteams. Auch mit der Union Raiffeisen Waldviertel wird seit vielen Jahren zusammengearbeitet. Schultrainings und Vereinstrainings laufen teils parallel in der Stadthalle und dem angrenzenden Turnsaal ab. Davon profitieren Schule und Verein. Mit der Schaffung eines RAZ-Standortes in Zwettl wurde der nächste Schritt gemacht.

Mag. Stefan Löschenbrand