/ Dezember 12, 2019/ Aktuelles, Kreativ, Musik

Am 12. Dez. 2019 konnten die Schüler der zweiten und vierten Klassen (123 Schüler) im Zwettler Stadtsaal ein Konzert mit Musik hören, die in unseren Breiten eher selten erklingt:  Unter dem Titel „Die schönsten Saiten aus dem Morgenland“ spielte das persische Trio „Mashriq“ (Marwan Abado: Oud, Gesang; Sarvin Hazin: Kamantsche, Violine; Salah Ammo: Bouzouk, Gesang).

Ihre Instrumente präsentierten die drei Instrumentalisten und Sänger sowohl solistisch als auch im Ensemble. Neben anspruchsvollen rhythmischen Liedern und schwungvollen Melodien mit Vierteltönen wurden auch Eigenkompositionen zum Erklingen gebracht, die den Schülern ein erstes Kennenlernen der Musik des Iran und Irak ermöglichten.

Mag. Martin Rabl