/ Oktober 22, 2019/ Aktuelles, Soziales

Kaum haben sich unsere Neuzugänge in der Schule eingelebt, müssen wir bereits wieder an jene Volks- und Mittelschüler denken, die sich im Hinblick auf das Schuljahr 2020/21 für das Gymnasium interessieren. So fand am 22. Oktober 2019 der Schnuppernachmittag statt, an dem unsere Besucher das Gymnasium in all seinen Facetten kennenlernen konnten. In Form eines Stationenbetriebs wurden sieben Gruppen mit Volksschülern und eine Gruppe mit Mittelschülern durch die Schule geführt, um ihnen sowohl einen räumlichen als auch einen inhaltlichen Einblick in das Gymnasium zu verschaffen. Interessierte Eltern durften sich der Rundreise selbstverständlich anschließen und konnten ihre Kinder dabei unterstützen, den Schnupperpass mit den geforderten Aufklebern zu vervollständigen. In Abänderung zu früheren Jahren lag der Schwerpunkt diesmal auf dem musischen und naturwissenschaftlichen Bereich. Unter anderem waren unsere Besucher im Musik-, Biologie- und Chemiesaal zum Mitmachen eingeladen. Im Sportbereich stellte sich insbesondere unsere schulautonome Sportklasse vor, die natürlich mit den Schwerpunkten Volleyball und Fußball bei den Mittelschülern auf großes Interesse stieß. Die „Gesunde Schule“ durfte natürlich nicht zu kurz kommen und bildete mit einer kleinen Stärkung eine eigene Station.

Mag. Reinhard Böhm