/ Oktober 23, 2019/ Aktuelles, Kreativ, Musik

Am Mittwoch, 23. Oktober  2019, besuchten die Schüler  der 5., 6. und 7. Klassen ein  Jeunesse-Konzert im Stadtsaal  Zwettl. Das sechsköpfige  Ensemble, bestehend  aus Alfredo Ovalles (Klavier),  Teodora Miteva (Cello), Jonas  Skielboe (Gitarre), Sasa Nikolic  (Schlagzeug), Milos Todorovski  (Akkordeon), ist nach Rusanda  Panfili (Violine) benannt und  setzt sich aus unterschiedlichen  Nationalitäten – Bulgarien,  Kroatien, Dänemark und  Argentinien – zusammen.  Die hervorragenden Musiker  luden die Schüler ein, in die  Welt der Filmmusik einzutauchen.  Neben Filmmusiken von  John Williams („Schindlers Liste“),  Hans Zimmer („Da Vinci  Code“, „Man of Steel“), und  Ennio Morricone, interpretierte  das Ensemble auch Astor Piazzollas  „Libertango“ sowie einen  Tango mit einem Musikzitat  von Ludwig van Beethovens  „Für Elise“.

Mag. Martin Rabl