/ September 30, 2019/ Aktuelles, Soziales

Der Bergwirt Schrammel, unsere Rosi und viele engagierte Helfer machten’s möglich!
Als unser Pächter, Jürgen Brandstetter, im Herbst 2018 mit Anfang Februar 2019 seinen Vertrag für unser Mittagsbüfett kündigte, war unser Büffet ein halbes Jahr lang verwaist. Es begann eine einjäh-rige Odyssee des Suchens. Dutzende Wirte wollten sich auf Anfrage auf dieses „Abenteuer“ nicht einlassen: Es fehle für die Ausgabe das nötige Personal und auch an der Kapazität, eine größere An-zahl an Essen zu Mittag in eine Schule zu liefern. Mit der bereits in unserem Schulbüfett erfahrenen und besonders geschätzten Rosi Preis konnte letztendlich die unbedingt notwendige „Küchenche-fin“ für die Ausgabe unseres Mittagessens gefunden werden. Schließlich erklärte sich nach einigen Verhandlungen das in Zwettl sehr bekannte und wegen der Qualität seiner Speisen geschätzte Gast-haus Schrammel in Moidrams dazu bereit, das Mittagsmenü zu liefern. Täglich außer am Ruhetag des Gasthauses, am Mittwoch, stehen zu Schulzeiten nun zwei Hauptspeisen und eine Suppe zur Auswahl. Der IT-Systembetreuer unserer Schule, Dominik Riedl, programmierte nicht nur die Schü-leranmeldung über unsere Homepage, sondern erstellte für das Gasthaus und für die Ausgabe eigene ausdruckbare Kontrolllisten. Bei der Essensausgabe wird unsere Rosi von einigen Kolleginnen und Kollegen sowie von freiwilligen Müttern unserer Schülerinnen und Schüler unterstützt. In unserer Schule spricht man nicht nur von der Schulgemeinschaft, sie wird auch gelebt. Als Direktor sagen ich allen, die zur Reaktivierung unseres Schulbüfetts beigetragen haben, ein ganz herzliches Danke-schön. Denn das Angebot eines warmes Mittagessens in einer Schule ist ein wichtiges Qualitäts-merkmal einer Bildungseinrichtung.

Mag. Wolfgang Steinbauer