/ September 9, 2019/ Aktuelles, Kreativ, Musik

Am Montag, 9. Sept. 2019, konnten die Schüler der 1. und 2. Klassen, sowie der 3b Klasse, eine interregionale Musicalaufführung im Zwettler Stadtsaal besuchen. Einige Schüler der ersten und dritten Klassen wirkten bei diesem hervorragenden Projekt selbst als Darsteller mit. Nach einer einjährigen Vorbereitungszeit mit vielen Proben unter professioneller Anleitung (Filip Lizner, Eva Mayer, Stefan Leisser – Idee, Text, Kreativ-Team u. Bühnengestaltung; Renata Sabongui – Regie; Gottfried Rainel – musikalische Gesamtleitung) konnten die jungen Darsteller aus Tschechien und Österreich sowohl stimmlich als auch schauspielerisch mit ihren Talenten brillieren. Die bewegenden einzelnen Szenen wurden vom Publikum jeweils mit einem Zwischenapplaus honoriert, der in einen tosenden Schlussapplaus mündete. Besonderer Respekt gebührt den Schülern auf der Bühne, die ihren Fleiß und ihr Herzblut – wohlgemerkt neben der Schule – in dieses Projekt haben fließen lassen, und so ihren Traum, einmal Musicaldarsteller zu werden, für ein Jahr auf Probe gelebt haben.