/ September 2, 2019/ Aktuelles

Wir sitzen alle im selben Boot

Da der Gang in die Stadtpfarrkirche aufgrund des strömenden Regens nicht möglich war, versammelten sich am 2. September 2019 in der 3. Stunde alle Schüler und Schülerinnen in der Stadthalle, um mit einer gemeinsamen Feier das Schuljahr zu beginnen. Diese stand unter dem Thema „Wir sitzen alle im selben Boot“, was ein aufgeblasenes Schlauchboot verdeutlichen sollte. In Texten und Wortbeiträgen der Religionslehrer und -lehrerinnen der Schule wurde verdeutlicht, wie sehr wir aufeinander angewiesen sind. Der Beitrag jedes Einzelnen ist gefordert, um unsere Schule als einen Ort zu gestalten, der einerseits Wissensvermittlung und Lernaktivitäten ermöglicht, andererseits eine Atmosphäre des Wohlfühlens bietet. Wir alle tragen Verantwortung für das Gelingen einer guten Schulgemeinschaft! Musikalisch umrahmt wurde die Feier von Prof. Kainz, Prof. Koppensteiner und Prof. Rabl. Mit dem vom Lehrerchor vorgetragenen Lied „Möge Gott uns segnen“ endete die Feier. Danach begrüßte Dir. Steinbauer alle Schüler, Lehrer und auch einige Eltern, die zum Anfangsgottesdienst gekommen waren. Als Verdeutlichung des Themas durften dann der Herr Direktor und der Administrator unserer Schule, Prof. Böhm, das Schlauchboot besteigen und „einem guten und erfolgreichen Schuljahr entgegenrudern“.