/ Juni 15, 2019/ Aktuelles, Sport, Wettbewerbe

Eine äußerst erfolgreiche Beachvolleyballsaison haben unsere Volleyballspielerinnen und -spieler hinter sich. Als einziger Schule in ganz Niederösterreich gelang es sich in allen 4 Bewerben fürs Landesfinale zu qualifizieren. Und noch mehr: In 3 Bewerben schafften wir den Einzug ins Halbfinale.

Den größten Erfolg feierten die Mädchen im Bewerb Unsterstufe 1 (1. und 2. Klasse). Mit 4 klaren Siegen in der Vorrunde und im Halbfinale gegen die EMS Grünbach zogen sie ins Finale gegen das Mary Ward Gymnasium St. Pölten. Dort lief lange alles für die Gegnerinnen, die schon wie der sichere Sieger aussahen. Doch dann holten die von Karina Lugauer betreuten Mädchen Punkt um Punkt auf und krönten sich noch zum niederösterreichischen Landesmeister.

Zwar erfolgreich, aber doch etwas unglücklich schlugen sich das Unterstufe 2-und das Oberstufen-Team. Während sich die Unterstufen-Schüler in einem äußerst spannenden Mixed-Spiel um Platz 3 der SMS Zwettl geschlagen geben mussten, waren es bei der Oberstufe nicht geahndete regelwidrige Wechsel des Gegners aus Maria Enzersdorf, die das Spiel um Platz 3 entschieden.

Mit den Plätzen 1, 4, 4 und 7 kann man jedoch mehr als zufrieden sein.