/ Mai 27, 2019/ Aktuelles, Digital, Kreativ, Wettbewerbe

Am 24. Mai 2019 wurden am BG/BRG Purkersdorf die Niederösterreich-Gewinner des diesjährigen CAD-Modellierwettbewerbs bekanntgegeben, der unter dem Motto „Mahlzeit! – Plätze zum Essen und Trinken“ stand. Mit großem Ehrgeiz beteiligten sich Schüler aus den 3., 4., 7. und 8. Klassen unseres Realgymnasiums und entwarfen am Computer virtuelle Modelle von Imbissbuden, Picknickplätzen, Restaurants, gedeckten Tischen usw. Beurteilt wurden Umfang, Schwierigkeitsgrad, Exaktheit sowie Kreativität und farbliche Gestaltung.

In der Kategorie Sekundarstufe II (Oberstufe) erreichte Florian Aichinger aus der 8A mit seinem Berggasthof „Kristallhütte“ den hervorragenden zweiten Platz. Es gab Sachpreise und Urkunden, welche von Herrn FI Mag. Alfred Nussbaumer, Vertreter der Bildungsdirektion NÖ, und Mag. Doris Miestinger, der Österreichkoordinatorin des Wettbewerbs, überreicht wurden. Wir gratulieren herzlich!