/ Oktober 19, 2018/ Aktuelles, Sprachen

Großes Interesse an der Arbeit eines Journalisten zeigten unsere Schüler vergangene Woche bei einem Workshop zum Thema „Lokaljournalismus“.

NÖN-Redakteur René Denk, selbst einmal Schüler des Gymnasiums, gewährte den Schülern der von Prof. Stefan Löschenbrand geleiteten unverbindlichen Übung „Medienkunde“ und einigen weiteren interessierten Schülerinnen und Schülern der Oberstufe Einblicke in die Arbeitswelt eines Lokaljournalisten und in den Ablauf einer Redaktionswoche. Gleichzeitig machte er Werbung für eine freie Mitarbeit in der Zwettler Lokalredaktion. Mit im Gepäck hatte er auch kleine NÖN-Geschenke und Belohnungen für die eifrigen Schüler.

Im Anschluss an den rund zweistündigen Workshop stellte sich René Denk noch lange den vielen Fragen der potentiellen Nachwuchsjournalisten.