/ September 5, 2018/ Aktuelles

Unter diesem Motto stand unser diesjähriger Eröffnungsgottesdienst. Anhand unterschiedlicher Schuhe (Wanderschuhe, FlipFlops, Converse, Schischuhe und elegante Schuhe) wurden die verschiedenen Wege beleuchtet, die wir im Laufe eines Schuljahres gehen. Manche Wege gehen wir gemeinsam, manche müssen wir aber auch alleine zurücklegen. Das Matthäusevangelium weist uns in diesem Zusammenhang darauf hin, dass wir für jeden Weg das notwendige Vertrauen benötigen und auch den Mut haben müssen, den persönlichen Weg zu finden. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst durch unseren Schulchor, ein Solostück von Veronika Palmetzhofer begleitet von Prof. Kainz, den Lehrerchor sowie Prof. Koppensteiner an der Orgel. Direktor Steinbauer erwähnte auch die besondere Bedeutung des Miteinanders, um zu einer Schulgemeinschaft heranzuwachsen, in der sich jeder wohlfühlen kann.