/ September 4, 2018/ Aktuelles, Sport, unterwegs

Das Volleyballcamp in Langenlois ist mittlerweile ein Fixpunkt und eine willkommene Unterbrechung der Sommerferien. 15 Schülerinnen der letztjährigen 2. und 3. Klassen reisten von 12. bis 17. August in die Weinstadt, um unter Anleitung von erfahrenen TrainerInnen in bis zu drei täglichen Trainingseinheiten ihre Technik und ihr Spielverhalten zu verbessern. Nicht nur das Erlernen eines neuen Spielsystems ließ die Köpfe rauchen, sondern auch das Klima in den Sporthallen. Nichtsdestotrotz rollerten die Mädchen fleißig zu den Trainingseinheiten und erholten sich in der Freizeit bei verschiedenen kreativen Angeboten, am Biotop oder bei Entspannungseinheiten.

Beim traditionellen Abschlussturnier konnten die Schülerinnen Erlerntes anwenden und sich mit anderen Schülerinnengruppen aus ganz Österreich messen. Hier erreichten die „Profis“ den 3. Platz und den „Rookies“ gelang sogar der Sieg in ihrer Kategorie.