Nach dem äußerst erfolgreichen Einstand unseres Tischtennisteams im Vorjahr war die Teilnahme am Bewerb „Oberstufe mit Vereinsspielern“ selbstverständlich und mit dem großen Ziel versehen, den Landesmeistertitel zu verteidigen.
So führte uns die Qualifikationsrunde Anfang Februar auch heuer ins Mostviertel, wo wir gegen zwei Auswahlmannschaften des Francisco Josephinums Wieselburg antreten mussten. In beiden Spielen ließen unsere Burschen nichts anbrennen und konnten mit zwei soliden 5:2-Siegen die Runde als Sieger beenden und sich damit erneut für die Landesmeisterschaft qualifizieren.
Das Finalturnier der besten vier Mannschaften Niederösterreichs wurde am 24. April 2019 in Laa/Thaya ausgetragen und war vom wirklich hohen Spielniveau der Vereinsspieler gekennzeichnet. Unsere Gegner waren diesmal die Auswahlmannschaften der BHAK Gänserndorf, der BHAK Korneuburg und des Francisco Josephinums Wieselburg. Obwohl wir uns im ersten Spiel gegen Wieselburg wieder klar durchsetzen konnten, erwies sich die Konkurrenz aus Gänserndorf und Korneuburg, die Vereinsspieler der Wiener Liga und der zweiten Bundesliga in ihren Reihen hatten, als zu stark, und so durften wir uns schließlich über den 3. Platz und damit die Bronzemedaille bei den heurigen Landesmeisterschaften freuen.
Team: Markus Koppensteiner, Johannes Huber, Gregor Kronstorfer, Julian Schmid und Betreuer Mag. Harald Hauer