/ Mai 9, 2019/ Aktuelles, unterwegs

Ein letztes Mal gemeinsam verreisen, gemeinsam eine Stadt kennenlernen und durch unbekannte Stadtteile flanieren, gemeinsam Restaurants ausfindig machen, Spaß haben, in Erinnerungen schwelgen und sich gemeinsam von den bevorstehenden Reifeprüfungen ablenken lassen – so lautete das Programm der Abschlussreise der Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen nach Prag, die von 26. – 28. April anberaumt war.

Bei kaltem, aber regenfreiem und zwischendurch sogar sonnigem Wetter erlebten die angehenden Maturantinnen und Maturanten zwei lernfreie und entspannte Tage in Tschechiens Hauptstadt. Schon die Anreise erfolgte ohne Stress und sehr gemütlich per Bahn. Ebenso gemächlich und ohne jede Eile geleitete am folgenden Tag eine ortskundige Fremdenführerin die Schülergruppe durch das Burgareal und durch die atmosphärischen Gässchen der Prager Innenstadt bis zum Wenzelsplatz. Schließlich endete dieser „Wellnesstag“ bei einem gemütlichen Abendessen in kleinen Gruppen.

Befreit von jeglichem Stressgefühl und gänzlich entschleunigt werden die Maturantinnen und Maturanten mit nun hoffentlich gestärktem Nervenkostüm und mit geballter Konzentration die kommenden Prüfungswochen erfolgreich bewältigen.

Wir drücken ihnen ganz fest die Daumen!