/ Juni 18, 2024/ Aktuelles, Musik, Sprachen

Zur Feier des 20. Jubiläums der Langen Nacht der Kirchen veranstaltete unsere Frau Professorin Fichtinger gemeinsam mit Romy Mayer, Philipp Fichtinger und Herrn Professor Jürgen Hauer ein Vokalkonzert in der Bürgerspitalskirche St. Martin in Zwettl. Zu hören waren unter anderem Werke von Johann Sebastian Bach, Anton Bruckner und Edward Elgar. Für diesen wunderbaren Gesang erhielt das Quartett viel Lob und Anerkennung. Zwischendurch lasen drei Schüler unseres Gymnasiums Zwettl, nämlich Niklas Waglechner, Stephan Strohmayr und Katharina Neugschwandtner, selbst verfasste Texte, Gedichte oder bekannte kirchliche Gebete vor. Es hat uns sehr gefallen, bei diesem wunderbaren Projekt mitwirken zu dürfen. Weiters bekamen wir große Unterstützung von Schülern und Lehrern des Gymnasiums Zwettl. Dafür bedanken wir uns sehr herzlich.

Katharina Neugschwandtner, 7a