/ April 8, 2024/ Aktuelles, Musik

Zwei Tage vor der Teilnahme beim diesjährigen Schulband-Wettbewerb in Melk nutzte die Schulband des Gym Zwettl das sommerliche Wetter und verlegte einfach die Generalprobe in den Schulhof, um den kommenden Auftritt gleich vor Publikum zu probieren.

Mit „Hold the Line“ als Opener zeigte die Band ihre Liebe zum Rock. Danach gab es als Premiere eine Eigenkomposition (Musik: Anna Ledermüller, Text: Zejna Murati) mit dem Titel „Woman of Success“. Marlene Gründstäudl zeigte bei dieser Ballade auch ihr Talent an der Stimme. Das dritte Stück war mit „Watermelon Man“ ein instrumentaler Jazz-Standard. Kein Titel passte als Abschluss besser als „The Final Countdown“, Benjamin Löschenbrand an der Stimme und erneut Emil Widhalm mit einem authentischen Gitarrensolo rockten mit der gesamten Band noch einmal den Pausenhof.

Die Band: Sarah Wiesinger (Klarinette), Lizete Dislere-Musta (Trompete), Marlene Grünstäudl (Vocals, Klarinette, Keyboard), Pia Huber (Vocals, Flöte), Zejna Murati (Rap, Violine), Anna Ledermüller (Saxofon, Piano), Felix Kreitner (Piano, Keyboard), Emil Widhalm (Gitarre), Tristan Heindl (Bass) und Benjamin Löschenbrand (Vocals, Drums).

DI Josef Koppensteiner