/ November 9, 2023/ Aktuelles, Sport

Am 8. November 2023 haben wir interessierte Volksschüler:innen in unseren Sportbereich eingeladen. Prof. Gregor Schmidt, seines Zeichens Kapitän der Landesliga Mannschaft des SC Zwettl, sowie Prof. Ines Hauer, Spielerin in der 2. Bundesliga Mannschaft des URW, haben ein abwechslungsreiches Programm für die sportbegeisterten Kinder zusammengestellt. 19 Viertklassler:innen sind unserer Einladung gefolgt. Im ersten Block haben die Jungfußballer – allesamt bereits Vereinsspieler – mit Prof. Schmidt anspruchsvolle Fußballspielzüge trainiert, während Prof. Hauer in der Zwischenzeit einen ersten Einblick in die Technik des Volleyballspiels gegeben hat. Den zweiten Block haben dann alle Kinder gemeinsam auf der Air Track und dem Minitrampolin verbracht. Mit glücklichen Gesichtern und – auch wenn sie es nicht zugeben wollten – müde, wurden sie nach diesen zwei Unterrichtseinheiten von ihren Eltern wieder in Empfang genommen.

Mag. Theresa Hochhold