/ Oktober 22, 2023/ Aktuelles, Sport, Wettbewerbe

Unsere Jungs spielten am Di 10.10. in der ersten Runde der Fußball Oberstufen Landesmeisterschaft im Zwettltalstadion gegen das Schulzentrum Ybbs (HAK-HAS-HTL). Leider waren die Ybbser nicht nur im Durchschnitt um ein Jahr älter, sondern auch spielerisch überlegen, sodass unser Team leider mit 1:4 geschlagen wurde.

In der ersten Spielhälfte erzielten die starken Ybbser verdient, aber glücklich, ihre Führung dank eines umstrittenen Balls, der vom Schiedsrichter über der Torlinie gesehen wurde. Für das zweite Tor wurde ein guter Angriff über die rechte Seite genutzt, um mit einer sehenswerten Flanke und einem tollen Kopfball das 0:2 zu erreichen.

In der zweiten Spielhälfte erweckte Nico Weilands Traumtor kurzzeitig noch einmal Hoffnung in unserem Team, diese wurde jedoch wieder im Keim erstickt durch zwei schnelle Tore von Ybbs.

Zusammenfassend haben die Gäste aus Ybbs verdient gewonnen, aber die gute Leistung einiger Spieler von uns macht Hoffnung auf noch bessere Ergebnisse in Zukunft.

Mag. Gregor Schmidt