/ Juni 24, 2023/ Aktuelles, Soziales, Sport, Wettbewerbe

Samstag, der 24. Juni 2023 – dieses Datum haben wir uns als Ziel gesetzt, für das haben wir in so manchen Sportstunden trainiert und getüftelt, wie viele Sportplatzrunden denn der Stadtlaufdistanz entsprechen…

Unsere jüngsten Teilnehmer:innen starteten beim Schülerlauf I, hier führte bereits nach der ersten Runde Luisa Kreitner und konnte sich den Sieg mit 15 Sekunden Vorsprung sichern. Emma Jeitler belegte den 2. Platz.

Der Schülerlauf II war mit Abstand der Lauf mit den meistens Teilnehmer:innen, nämlich 132 an der Zahl, hier mussten sich so manche erst mal slalom-laufend nach vorne kämpfen, was Selina Hahn (2. Platz) und Viktoria Kastner (3. Platz) erfolgreich gelang.

Der Jugendlauf startete gemeinsam mit dem Hobbylauf. 15 Lehrer:innen waren ebenfalls auf der Laufstrecke, 2 mittlere Runden, was eine Distanz von 3,2 Kilometern bedeutete. Man musste zweimal einen „Berg“ bewältigen und auch die Sonne meinte es gut mit uns und strahlte uns das erste Mal an diesem Tag an. So kamen wir alle mit einem strahlenden Gesicht ins Ziel – egal ob gelaufen oder gewalkt – und waren natürlich superstolz dabei gewesen zu sein. Zweitplatzierte war hier Leonie Kirchmayr, gefolgt von Sara Lugauer auf Platz 3. Bei den Burschen belegte Alexander Böhm den 3. Platz.

Und weil die Distanz für so manche im Schülerlauf offensichtlich zu gering war, entschied sich Luisa Kreitner auch noch den Hobbylauf mitzulaufen und kam als drittbeste Dame ins Ziel.

Dabeisein ist alles – so heißt es immer und so war es auch. Wir Lehrer:innen und die Schüler:innen hatten einen wunderschönen Nachmittag mit vielen Emotionen, Spaß, feuerten uns gegenseitig an und klatschten ab. Man spürte diese tolle Gemeinschaft auch außerhalb des Schulhauses.

Mag. Karina Lugauer