/ Juni 21, 2023/ Aktuelles, Soziales, Sport, Wettbewerbe

Zum zweiten Mal fand heuer am 21. Juni unser damit zur Tradition erhobenes Doppeltennisturnier statt. Der UTC Zwettl hat sich dankenswerterweise wieder bereiterklärt, uns drei Außenplätze unentgeltlich zur Verfügung zu stellen. 19 Schüler:innen – vom Erstklässler bis zur Maturantin – und einige Lehrer:innen, die bereits einmal im regulären Meisterschaftsbetrieb aktiv gewesen sind, fanden sich bei hochsommerlichen Temperaturen zum gemeinsamen Tennisspiel ein.

Zufällig zusammengeloste Paarungen kämpften in acht Runden jeweils acht Minuten um den Sieg. Am Ende des Turniers teilten sich Vorjahressieger Laurin Kolm sowie Geburtstagskind Nadine Steindl und Christoph Schierhuber mit sechs von acht gewonnenen Partien den zweiten Platz, während Benjamin Löschenbrand mit acht gewonnenen Partien eindeutig den Titel holte. Abschließend wurde das Publikum mit zwei Tennis-Exhibitions der Extraklasse unterhalten. Einerseits im Geschwisterduell Steindl gegen Kreitner, wo sich letztere durchsetzten. Andererseits bot Frau Prof. Farthofer gemeinsam mit Benjamin Löschenbrand gegen Frau Prof. Preis mit Laurin Kolm einen sehenswerten Tenniskrimi, der sich erst im Tie Break zugunsten letzterer entschied. Es war ein Vormittag, der wieder einmal gezeigt hat, dass das Miteinander von Groß und Klein in unserer Schule etwas Besonderes ist, von dem alle profitieren. Wir freuen uns auf nächstes Jahr.

Mag. Theresa Hochhold