/ März 25, 2023/ Aktuelles, Kreativ, Sport

Seit der Gymnasiade gibt es bei uns an der Schule die Tanzgruppe „The Next Step“, bestehend aus ca. 25 – 30 top-motivierten Mädels der Sportklassen 5C/6C und – je nach Bedarf 😉 – auch einigen Jungs, unter der Leitung der Choreographinnen Leonie Magenschab und Alina Palk, beide Schülerinnen der 6C.

Nach intensiver Probenarbeit, einerseits bei uns in der Schule und andererseits im Spiegelsaal der Frau iDA im Zentrum von Zwettl, hatten die Mädels beim Heimspiel der Union Raiffeisen Waldviertel am Samstagabend, 25.03.2023, in der voll besetzten Stadthalle ihren nächsten offiziellen Auftritt. Sie lieferten eine tolle Performance mit neu genähten Glitzer-Röcken und schwarz-weißen Umhängen zu den Songs „Let´s get loud“ und „Whenever, Wherever“ und erhielten dafür tosenden Applaus. Auch im Live-Stream des Normann-TV wurden die beiden Tanzeinlagen übertragen, sodass auch die Zuschauer von zu Hause aus die Performance live mitverfolgen konnten. Da die Tänzerinnen die Nordmänner mit ihrer Energie und Ausstrahlung scheinbar so motivierten, dass diese einen glatten 3:0 Sieg hinlegten, bot sich die Gelegenheit für einen dritten Tanz nicht mehr. Schade! Aber, aufgehoben ist nicht aufgeschoben! Denn für Pauseneinlagen in der nächsten Volleyball-Saison ist „The Next Step“ schon wieder vorgemerkt. Am Ende gabs noch Büffet-Gutscheine von der URW als Dankeschön für jede Tänzerin.

Wer genau hinsieht (s. Fotos), der kann auch unser neues Partnerschule-Transparent „It´s a Match!“ entdecken. Für die Grafik gebührt unserem Prof. Josef „Koppi“ Koppensteiner ein riesengroßes Dankeschön!

Vielen Dank, liebe Mädels, dass ihr unsere Schule so toll repräsentiert habt!

Wer unsere Tanzgruppe demnächst live erleben möchte, hat an folgenden Tagen die Gelegenheit:

28.03.2023 – Landesfinale der Schülerliga Volleyball, Stadthalle Zwettl

19.04.2023 – Landesfinale Futsal der Oberstufe Burschen

25.04.2023 – Musik Tanz Bewegung Vorführung (Krems)

Mag. Cornelia Rudig
Fotos: Franz Atteneder