/ März 8, 2023/ Aktuelles, Sport

Können Sie sich vorstellen, dass Ralf Rangnick, der Trainer des österreichischen Fußball-Nationalteams, an eine Schule fährt und dort mit einer Schulmannschaft trainiert? Genau so etwas ist am 8. März, passenderweise der Weltfrauentag, im Gymnasium Zwettl passiert.

Roland Schwab, Trainer des österreichischen Damen-Volleyball-Nationalteams und Sportdirektor des Österreichischen Volleyballverbands trainierte eineinhalb Stunden mit den Mädchen unserer Oberstufe. Inhaltlicher Schwerpunkt war der Angriff. Unser Teamchef konnte sich dabei davon überzeugen, dass es neben Nachwuchsnationalteamspielerin Viktoria Graf und der bereits zu einer Sichtung mit ihm eingeladenen Landesliga-Mittelblockerin Florentina Pichler auch noch weitere Talente bei uns gibt. Diese waren auch Thema der darauffolgenden Besprechung mit Prof. Löschenbrand und weiteren Vertretern unseres Kooperationspartners Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel.

Lieber Roland! Auch auf diesem Weg noch einmal danke für das tolle Training (und lass dir das Bier schmecken)!