/ Januar 31, 2023/ Aktuelles, Sport

Nach einigen schwierigen Jahren konnten wir heuer endlich wieder einmal alle Bewerber:innen für unsere Sportklasse zu einem gemeinsamen Orientierungsnachmittag einladen. Von den insgesamt 26 angemeldeten Mädchen und 22 Burschen durften wir trotz einiger krankheits- und verletzungsbedingter Absagen (ein Ersatztermin wird noch bekanntgegeben) 40 Interessent:innen  aus den Sportmittelschulen Gföhl, Gmünd und Zwettl, den Mittelschulen Langschlag, Martinsberg, Ottenschlag, Rappottenstein, Stift Zwettl und Zwettl sowie den Gymnasien Waidhofen/Thaya und Zwettl bei uns begrüßen.

Nach einer kurzen Einführung durch unseren Sport-Koordinator Prof. Harald Hauer durchliefen die Kandidat:innen diverse von unserem Sportlehrerteam betreute Stationen im Turnsaal und in der Stadthalle. Die Mädchen und Burschen zeigten dabei in insgesamt neun Bereichen, von turnerischen Grundfertigkeiten bis zur elektronischen Geschwindigkeitsmessung, dass sie für diese schulautonome Sonderform des Realgymnasiums geeignet sind.
Wir freuen uns schon auf eine tolle sportliche Zusammenarbeit mit der #sportklasse 2023/24.

Mag. Stefan Löschenbrand