/ Dezember 1, 2022/ Aktuelles, Sprachen

Der Mann mit dem Raben …

… begeisterte die Schüler:innen der 1a und 1b. Der Schriftsteller Thomas Johannes Hauck gestaltete seine Lesung auf spannende Art und Weise. Er teilte seine Lesung nach dem Schema eines Menüs ein: Vorspeise, Hauptspeise, Nachspeise. Als Vorspeise erzählte er aus seinem Leben. Dass er nicht immer ein Braver war und ihm die Mädchen den Kopf verdrehten, brachte die Zuhörenden zum Lachen. Die Hauptspeise bestand darin, dass er aus seinem Buch „Der Mann mit dem Raben“ vorlas. Darin geht es um fünf Kinder, die sich „Die Dachziegelbande“ nennen. Sie entdecken zufällig einen mysteriösen Ort mit alten wertvollen Büchern, erleben Abenteuer und begegnen interessanten Menschen. Die Nachspeise bildete ein von Thomas Johannes Hauck geschriebener Adventkalender, der allerdings nicht bei 24 endet. Danke an Herrn Hauck und die Buchenleser*innen, einem Waldviertler Verein zur Förderung von Literatur und Kultur, für diese unterhaltsame Stunde.

Mag. Kathrin Fichtinger