/ November 9, 2022/ Aktuelles, Sport

Am 9. November durfte Veranstaltungsleiter Prof. Stefan Löschenbrand 20 Sportlehrerinnen und -lehrer aus ganz Niederösterreich bei uns in der Schule zu einem weiteren Modul der Volleyball-Übungsleiterausbildung, die von der Pädagogischen Hochschule Niederösterreich in Zusammenarbeit mit dem Österreichischen Volleyballverband (ÖVV) organisiert wird, begrüßen.

Nachdem wir in den vergangenen beiden Jahren mit dem ehemaligen Nationalteam-Aufspieler Florian Sedlacek den Nachwuchskoordinator des ÖVV als Referenten zu Gast hatten, durften wir heuer mit Martin Plessl wieder einen prominenten Ausbildner bei uns willkommen heißen. Er ist aktuell Ausbildungsleiter des ÖVV und somit auch für die nächsten Stufen der Trainerausbildung verantwortlich und war davor als Trainer bzw. Headcoach in Klagenfurt und Graz bzw. bis vor kurzem als Headcoach des Damen-Beachvolleyball-Nationalteams tätig.

Inhaltlich ging es um Service, Annahme und Angriff, und auch die Volleyballspezialist:innen unter unseren schuleigenen Lehrer:innen, Landesligakapitänin Prof. Ines Hauer, Schülerliga-Trainerin Prof. Karina Lugauer und der Sportliche Leiter der URW-Damen Prof. Stefan Löschenbrand bzw. RAZ-Nachwuchsleiter Mitch Peciakowski, die dieses Modul als Fortbildung besuchten, konnten einige neue Inputs für ihre Trainings mitnehmen.

Mag. Stefan Löschenbrand