/ Mai 31, 2022/ Aktuelles, Sport

Nach der pandemiebedingten Verschiebung des ursprünglichen Termins war es am 31.Mai 2022 schließlich so weit: 29 Mädchen und Burschen aus der SMS, den Mittelschulen Stift Zwettl, Martinsberg, Ottenschlag, Gföhl und Groß Gerungs sowie unserer Schule stellten sich den verschiedenen Anforderungsüberprüfungen für die Aufnahme in die Sportklasse und dokumentierten damit eindrucksvoll das große Interesse an unserer schulautonomen Sonderform des Realgymnasiums.
Nach einer kurzen Begrüßung und Information zum Ablauf der Eignungsprüfung wurden unsere Bewerber in 2 Gruppen eingeteilt, um die von unseren Sportlehrern betreuten Stationen in der Sporthalle und auf den Außenanlagen zu durchlaufen. Bei guter Stimmung, aber mit großer Einsatzbereitschaft wurden immerhin neun sportrelevante Bereiche – von turnerischen Grundfertigkeiten bis zur elektronischen Geschwindigkeitsmessung- bewertet und schließlich konnten wir allen Teilnehmern mitteilen, dass sie die Anforderungen zum Besuch der Sportklasse erfüllen konnten.
Wir freuen uns schon auf die sportliche Zusammenarbeit im nächsten Schuljahr.
Mag. Harald Hauer