/ Mai 30, 2022/ Aktuelles, Sport, Wettbewerbe

Am Montag 30.5. haben sich unsere Oberstufen-Kicker im Zwettltalstadion gegen die Handelsakademien aus Waidhofen/T. und Zwettl gemessen. Leider waren aufgrund einiger Absagen nur drei Mannschaften dabei, trotzdem konnte man tolle Spiele mit vielen guten Aktionen sehen.

Im ersten Match gerieten wir gegen die HAK/HAS Zwettl nach verschlafenem Start mit 0:2 in Rückstand. Nach einer großartigen Aufholjagd konnten wir aber das Spiel drehen und mit 5:3 für uns entscheiden. Maßgeblich am Sieg beteiligt war unser Torhüter Jakob Friedl, der drei Minuten vor Schluss einen Elfmeter beim Spielstand von 4:3 gehalten hat.

Im zweiten Spiel hatten wir gegen die HAK/HAS Waidhofen leider keine Chance und mussten eine 1:4 Niederlage einstecken. Auch im dritten Spiel gab sich Waidhofen keine Blöße und fertigte die HAK/HAS Zwettl mit 3:0 ab, holte sich somit verdient den Turniersieg. Wir freuen uns im Herbst auf ein Wiedersehen mit allen Mannschaften, vor allem auch mit jenen, die diesmal nicht antreten konnten.

Mag. Gregor Schmidt

Kader: Jakob Friedl; Janik Hohl, Raphael Penka, Adrian Balutsch, Patrick Hahn; Mathias Haider, Maximilian Scharitzer, David Steinschaden, Maurice Riegler; Simon Strobl, Johannes Herrsch