/ März 2, 2022/ Aktuelles, Sport, Wettbewerbe

Zwei Jahre ist es nun schon her, dass wir über Erfolge unserer Volleyballer berichten durften.
Am 2. März, knapp nachdem Schulsportbewerbe wieder möglich wurden, fanden gleich zwei wichtige Turniere statt.

Die Mädchen der Unterstufe spielten in der Stadthalle Zwettl um den Bezirksmeistertitel in der Schülerliga. Nachdem die Vorrunden im Herbst relativ bald abgebrochen werden mussten, entschied man sich dafür, die Bezirksmeisterschaft in einem Turnier auszuspielen. Nach coronabedingten Ausfällen zweier Stammspielerinnen und dem verletzungsbedingten Ausfall von Aufspielerin Isabell Seidl gleich in der ersten Partie, hatten unsere favorisierten Mädchen mit Betreuerin Prof. Karina Lugauer mehr zu kämpfen als erwartet. Im entscheidenden Spiel gegen die SMS Zwettl behielten sie jedoch die Oberhand und dürfen als Bezirksmeister ins Waldviertelfinale gehen.

Die Burschen kämpften im Stiftsgymnasium Melk gleich um den Landesmeistertitel. Aufgrund der abgesagten Vorrunden konnten sich die Schulteams selbst in zwei Leistungsgruppen einteilen. In der stärkeren Gruppe schafften unsere Burschen klare Siege gegen die NMS Oberndorf und das Stiftsgymnasium Melk. Auch im Spiel gegen die stärker eingeschätzten Burschen des BG Wr. Neustadt Zehnergasse konnten sie einen knappen Erfolg feiern. Im Duell um den Landesmeistertitel waren die Burschen der SMS Zwettl jedoch eine Nummer zu groß. Doch auch der Vizelandesmeistertitel ist ein toller Erfolg für unsere Burschen!

Mag. Stefan Löschenbrand