/ September 7, 2021/ Aktuelles, Soziales

Mit berührendem Engagement und Enthusiasmus bereiteten sich Schüler der sechsten und siebenten Klassen auf die Begegnung mit ihren Schützlingen vor. Unter Wahrung der coronabedingten Verhaltensmaßnahmen wurden die Neueinsteiger in die ersten und fünften Klassen an ihrem zweiten Schultag von ihren Mentoren in gebührender Form willkommen geheißen.  Während die angehenden Fünftklässler nach dem Kennenlernen sofort von ihren Mentoren mit dem Schulgebäude vertraut gemacht wurden, erlebten die Erstklässler in der Stadthalle Spiel und Spaß mit ihren Mentoren, bevor sie bei gutem Wetter Luftballons starten ließen. Weiter ging es zur Fotostation, wo jedes Kind mit seinem Mentor geknipst wurde. Anschließend geführt von ihren Mentoren das Schulgebäude zu entdecken und im EDV-Bereich gleich als User erfasst zu werden, machte auch hungrig und durstig. Kein Problem! Leckere Muffins und Getränke erwarteten sie bei Rückkehr in ihre Klassenräume. Für jedes Kind lag auch schon das Foto bereit zum Mitnehmen für die Eltern und Familien, die leider fernbleiben mussten.

Ein großes Lehrerteam hatte sich sehr bemüht, diese Begegnung zwischen Junioren und Mentoren möglich zu machen.

Mag. Margareta Hauer