/ Mai 25, 2019/ Aktuelles, Kreativ, Musik

Auch wenn unser Schulchor nicht „Hintn bei der Stodltia“, sondern im Pflege- und Betreuungszentrum Frohsinn in Zwettl singen durfte, fehlte dieses Lied bei unserem diesjährigen Frühjahrssingen nicht. Wir starteten den Nachmittag des 22.5. allerdings mit dem Lied „Wie Vögel im Wind“. Darin werden die Jahreszeiten besungen und die Tatsache, dass die Zeit so schnell vergeht, spielt darin auch eine tragende Rolle. Da unser Schulchor keine Scheu davor hat, Texte auswendig zu lernen, auch keine französischen, folgte „La nuit“ von Jean-Philippe Rameau. Für die Bewohner waren die Lieder „Wenn die bunten Fahnen wehen“ und „In de Berg bin i gern“ allerdings bekannter, was deren kräftiges Mitsingen bestätigte. Den gemeinsamen Abschluss bildete „Wahre Freundschaft soll nicht wanken“, ein Lied, das bei vielen schöne Erinnerungen ins Gedächtnis rief. Immer wieder ist es für uns eine Freude, im Frohsinn zu singen, da die Dankbarkeit der Bewohner und des Personals deutlich spür- und hörbar ist. Zu guter Letzt durften wir uns noch über Krapfen freuen.