/ März 11, 2019/ Aktuelles, Sport, unterwegs

Wenn Engel reisen…

… dann ist auch auf das Wetter Verlass. Nach fünf strahlend sonnigen Ski- und Snowboardtagen von 24.02. – 01.03.2019 im Ennshof/Altenmarkt, die nur durch einige krankheitsbedingte Ausfälle (die echte Influenza trieb im Haus ihr Unwesen L) getrübt werden konnten, purzelten am Ende 90 braun gebrannte, glückliche, so manche von Muskelkater geplagte Dritt- und Fünftklässler aus den Bussen. Muskelkater? Nun, es wurde jeden Tag in verschiedenen Skigebieten der Salzburger Sportwelt Amadé von 12 top ausgebildeten Ski- und Snowboardlehrern aus den eigenen Reihen an den Ski- und Snowboardskills unserer lernwütigen Wintersportler gefeilt. Dafür waren sie in 9 Ski- bzw. 3 Snowboardgruppen vom Rookie bis zum Profi aufgeteilt, sodass auf das jeweilige individuelle Fahrkönnen aufgebaut werden konnte. So lernte man Pisten in sämtlichen Schwierigkeitsgraden kennen, und natürlich durfte auch das richtige Überwinden von Obstacles und Kickern im Funpark nicht fehlen. Wenn dann einmal der Einkehrschwung am Programm stand, dann war dieser schwer verdient.

Apropos Programm, jeden Abend wurden unterschiedliche Inhalte angeboten: das ultimative Pistenregel Quiz, die hochinteressanten Vorträge über alpine Gefahren/die Fis-Regeln, die spannende Challenge- bzw. Lotto-Toto-Night, der Thermenbesuch oder die Gesellschaftsspiel-/Singrunden. Darüber hinaus konnte man sich im Tischtennis, Schnapsen und Wutzeln in Form eines Turniers zum Sieger küren. Die tollen Klassenabende der dritten und fünften Klassen stellten einmal mehr die Kreativität und Unterhaltungskünste unserer Schüler unter Beweis. Mit der Disco am letzten Abend fand die Wintersportwoche 2019 schließlich ihren krönenden Abschluss.

Wir freuen uns schon auf zukünftige Ski- und Snowboardabenteuer, wenns nächstes Jahr wieder heißt: Ab auf die Piste!