Mit großen Erwartungen waren heuer auch die Volleyball-Burschen der Unterstufe in die Schulsportsaison gestartet. Leider war letztlich auch das Glück nicht auf ihrer Seite.
Die erste Runde im Bewerb School Championship Boys hatten die Burschen bereits im Herbst mit Bravour gemeistert. Gegen die beiden Teams der SMS Zwettl gab es jeweils klare 2:0-Erfolge.
In der Zwischenrunde im Februar schlug dann leider der Verletzungsteufel zu. Gerade in der Woche vor dem entscheidenden Turnier verletzte sich Hauptangreifer Lorenz Artner am Knöchel und konnte daher nur als Zuschauer mit dabei sein. Die anderen Burschen kämpften beherzt. Nach einem Sieg gegen das BG Hollabrunn und einer Niederlage gegen die MS Karlstetten musste das letzte Spiel gegen die Gastgeber aus der MS Sonntagberg entscheiden. Nach mehreren vergebenen Satzbällen musste man sich da leider geschlagen geben.
Erfreulich war, dass man auch bei den Burschen nach ein paar Jahren Unterbrechung endlich wieder einmal mit den besten Teams mithalten konnte. Und die nächste Chance kommt bestimmt!
Mag. Stefan Löschenbrand