/ Oktober 26, 2023/ Aktuelles, Kreativ

Es ist wieder so weit… Die Malakademie des Landes Niederösterreich in den Räumen des Gymnasiums hat wieder gestartet. Dieses Angebot nehmen neben externen Schülerinnen natürlich auch unsere jungen Künstlerinnen gerne wahr. Und so wird ein Schuljahr lang ungefähr alle zwei Wochen Freitags von 14:00-17:00 Uhr in unserem Zeichensaal gewerkelt. Mag. Nora Eckhart, Lehrerin für musisch kreative Fächer und freischaffende Künstlerin, unterstützt die Jugendlichen dabei ihre künstlerischen Ideen umzusetzen. Es werden verschiedene Techniken ausprobiert und auch Werke anderer Künstler:innen diskutiert. Hr. Direktor Steinbauer hat die kreative Runde persönlich begrüßt und ist – genau wie wir – schon sehr auf die Resultate gespannt.

Mag. Theresa Hochhold