/ September 9, 2023/ Absolventen, Aktuelles, Sport

Die ersten zwei Schulwochen sind vorüber, und das neue Schuljahr nimmt seinen Lauf. Seit fast 35 Jahren macht sich eine Gruppe von AbsolventInnen am Freitag der ersten Schulwoche um 18 Uhr bei der Fürstbrücke laufend auf den Weg, um die Strecke im Demutsgraben zwei Mal zu bewältigen. Der Dank gilt an dieser Stelle allen, die fast immer oder auch nur gelegentlich teilnehmen, dafür aber sogar aus Wien anreisen. Dass Kampfgeist bei den TeilnehmerInnen großgeschrieben ist, darf hier wiederum besonders betont werden. Aber letztlich geht es vor allem um die Teilnahme und das Durchhalten, was vor allem für den Senior der Lauftruppe gilt. Er benötigte diesmal für die 7,8 km genau die doppelte Zeit des Siegers, Johannes Böhm, dem wir alle ganz herzlich gratulieren möchten. Unsere große Anerkennung gilt aber auch der einzigen, aber höchst erfolgreichen Dame in der Riege. Eine Frage bleibt vielleicht offen: Wer hat den Lauf mehr genossen als der Letzte im Ziel, der seit dem Lauf im September 2022 keinen Kilometer gelaufen ist? Die Freude dieses Veteranen war jedenfalls sehr groß und die der anderen TeilnehmerInnen wohl ebenso. Möge dieses Schuljahr für alle auch erfreulich verlaufen und die Vorfreude auf den 6. September 2024 alle laufbegeisterten AbsolventInnen unserer Schule zur Teilnahme beflügeln.

Mag. Wolfgang Steinhauser