/ April 23, 2019/ Aktuelles, Sprachen

Der 5. April war für unsere 6 Spanischschülerinnen ein besonderer Tag: Nach knapp 2 Jahren Vorbereitungszeit stellten sie sich am Instituto Cervantes in Wien der DELE A1 Prüfung.
Die Aufnahme am Instituto Cervantes war – wie auch schon bei den vergangenen Prüfungsterminen – wieder besonders herzlich. Trotz der hohen Anforderungen im Rahmen der schriftlichen und mündlichen Prüfung für dieses internationale Sprachzertifikat fühlt man sich dort gut begleitet und gut aufgehoben. Die Bekanntgabe der Prüfungsergebnisse wird gegen Sommer hin erfolgen. Wir wünschen den Prüfungskandidatinnen soweit alles Gute und „Mucha suerte“ und hoffen, dass alles geklappt hat!
Die nächste Spanischgruppe ist bereits eifrig am Lernen und wird im Mai 2020 – mit hoffentlich ebenso großer Motivation – an das Projekt herangehen. Sprachzertifikate haben einen besonders motivierenden Charakter und sind eine großartige Sache! Dem werden alle SpanischschülerInnen vollherzig zustimmen!

An dieser Stelle sei auch der Absolventenverein Maturitas erwähnt, der dieses Sprachprojekt finanziell unterstützt und dem wir auf diesem Wege ein ganz herzliches DANKE aussprechen möchten!