/ Februar 22, 2023/ Aktuelles, Sport, Wettbewerbe

Nachdem die Teilnahme an der Handball Schulmeisterschaft aufgrund von Corona schon mehrere Jahre verschoben wurde, durften die motivierten Mädels der dritten und vierten Klassen endlich ihr Handball – Debüt beim Schulbewerb in Gföhl feiern.
Gleich im ersten Spiel gegen den Favoriten Gföhl 1 bekamen die Zwettlerinnen einen Einblick in die körperbetonte Spielweise dieser Sportart. Trotz des schnellen und eher aggressiven Vorgehens der Gegnerinnen konnten unsere Mädels mit schnellen Pässen und guter Verteidigung toll dagegenhalten und kassierten immerhin nur 4 Tore. Es sollte die beste Gegenwehr gegen den späteren Turniersieger bleiben! Das Spiel gegen Pöggstall verlief denkbar knapp, das Tor zum 6:6 fiel nur wenige Sekunden nach dem Schlusspfiff und konnte somit nicht mehr gewertet werden. Diese Energie nahmen die Mädels aber mit in das Spiel gegen Gföhl 2, wo sie sich an die Spielschnelligkeit bereits angepasst hatten und ihre Leistung nochmal steigern konnten. Eine exzellente Verteidigung und tolle Angriffsmanöver bescherten den Mädels den absolut verdienten 5:1 Sieg und die Zwettlerinnen können auf den knappen 3. Platz bei ihrem ersten Handballwettbewerb wirklich stolz sein!
Aufgrund der engen Niderlage sind sie zwar aus dem heurigen Bewerb ausgeschieden, doch die Freude am Handballspielen ist nun entfacht und die Mädels freuen sich bereits auf Freundschaftsspiele und die nächste Saison!

Mag. Ines Hauer