/ Dezember 23, 2022/ Aktuelles, Kreativ, Soziales

Dieser Gedanke begleitete unsere vorweihnachtliche Besinnung am 23.12.2022, welche im Gegensatz zum Vorjahr, wo sie coronabedingt als Live-Stream in die Klassenräume übertragen wurde, wieder gemeinsam in der Stadthalle stattfinden konnte. Der Choral „Wie soll ich dich empfangen“ aus dem Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach brachte den Zusammenhang zwischen Menschwerdung und Menschsein zum Ausdruck. Die darin aufgeworfene Frage „und wie begegne ich dir?“ zeigt, dass der Mensch sein Handeln auch hinterfragen sollte. Die vielfältigen musikalischen Beiträge vom Schulchor, der Schulband, dem Lehrerchor, einem Lehrerensemble sowie von einzelnen Schüler:innen brachten das große Engagement unserer Schulgemeinschaft zum Ausdruck. Diese Engagement zeigten auch Schüler:innen, die sich im Laufe der letzten Monate für den guten Zweck einsetzten, wie etwa das ÖJRK-Team. Die letzten Lose des ÖJRK-Spendenadventkalenders wurden im Rahmen der Feier gezogen. Außerdem fand traditionell die Begegnung der Junioren und ihren Mentoren inkl. Geschenkübergabe statt. Das Glänzen der Kinderaugen war nicht nur sichtbar, sondern auch spürbar. Abschließend überreichte Direktor Steinbauer den drei ehemaligen Schulsprecher:innen Dekrete der Bildungsdirektion und wünschte allen ein besinnliches Fest und einen guten Start ins Jahr 2023.

Mag. Kathrin Fichtinger