/ Mai 13, 2022/ Aktuelles, Science, Wettbewerbe

In den letzten Jahren ist das „Känguru der Mathematik“ in Österreich zu einem Fixpunkt des Schuljahres geworden. Dieser Wettbewerb wird jedes Jahr am 3. Donnerstag im März in allen Teilnehmerländern durchgeführt. Mit jährlich weit über 100 000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern allein in Österreich gehört dieser Wettbewerb mittlerweile zu den bekanntesten bundesweiten Schulaktivitäten.

Auf Bezirksebene waren die Schüler des Gymnasiums ein Erfolgsgarant. Sie eroberten in allen sieben angetretenen Schulstufen den 1. Platz. Ramona Rogner brachte es neben diesem 1. Platz auf Bezirksebene in der Kategorie „Benjamin“ auf den 3. Platz in Niederösterreich und sogar auf den 10. Platz bundesweit. Herzliche Gratulation zu diesem herausragenden Erfolg!

Mag. Elisabeth Oels