/ Juni 30, 2020/ Aktuelles, Kreativ, Wettbewerbe

Die speziellen Umstände des letzten Schuljahres haben dazu geführt, dass sich die Prämierung der Preisträger des heurigen internationalen Raiffeisen Jugendwettbewerbes auf Ende Juni verschoben hat. Dadurch konnten die zahlreichen Gewinner leider nicht mehr in der GymNews präsentiert werden. Das Thema des 50. Raika Zeichenwettbewerbes lautete „Glück ist…?“ Viele haben sich Gedanken darüber gemacht, was Glück, gerade in dieser schwierigen Zeit, für jeden persönlich bedeutet und haben versucht dies künstlerisch umzusetzen.

In der Altersgruppe III (Unterstufe 1. & 2. Klasse) konnte Jana Marie Purker aus der 2c den 1. Platz erreichen und Sarah Hengstberger aus der 1c erhielt einen Anerkennungspreis. In der Altersgruppe IV (Unterstufe 3. & 4. Klasse) belegte Magdalena Widder aus der 4b den 2. Platz und Yonne Yang, ebenfalls aus der 4b, konnte sich über einen Anerkennungspreis freuen. In der Altersgruppe V (Oberstufe) belegte Melanie Hofbauer aus der 6b den 1. Platz, Vanessa Brandstätter aus der 7a den 2. Platz und Helene Schindler, ebenfalls aus der 7a, den 3. Platz. Anerkennungspreise erhielten Nicolas Neumeister aus der 6a und Johanna Wiesinger aus der 7a. Besonders erfreulich ist, dass Melanie Hofbauer auch auf Landesebene einen 3. Platz erreichen konnte.

Wir freuen uns mit unseren Gewinnern!
Mag. Karin Meseida