Mit Inkrafttreten des Schulunterrichtsgesetztes wurde eine Institution ins Leben gerufen, deren Aktivitäten der Förderung und Festigung der Schulgemeinschaft dienen. Schon die Zusammensetzung des Schulgemeinschaftsausschusses lässt erkennen, wie die Interessen aller Schulpartner hier durch direkte Vertreter gewahrt werden können.

Dem Schulgemeinschaftsausschuss gehören der Schulleiter und je drei Vertreter der Lehrer*, der Schüler* und der Erziehungsberechtigten an. Die Funktionsperiode erstreckt sich über ein Schuljahr.

Die Vertreter werden in geheimer, persönlicher Wahl innerhalb der ersten drei Monate eines Schuljahres für die Zeit bis zur nächsten Wahl bestimmt.

SGA für das Schuljahr 2023/24

• Vorsitzender:
    Direktor HR Mag. Wolfgang Steinbauer
  • Schülervertreter*:
    Zejna Murati (7a), Laurin Kolm (6c), Anna Papazyan (6a)
  • Lehrervertreter*:
    Mag. Heide Farthofer, Mag. Ulrike Berger, OStR Mag. Reinhard Böhm
  • Elternvertreter*:
    DI Franz Rammsl, Bianca Frühwirth, Ingrid Leitgeb
    (Infos zum Elternverein …)

* Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit wird auf diesen Seiten die männliche Sprachform verwendet.
Sämtliche Ausführungen gelten für beide Geschlechter in gleicher Weise
.